
Stimmt der Weg?
Die Erfolgskontrolle
Was nutzt das beste Marketing, wenn keiner dessen Erfolg kontrolliert?
Erfolgskontrolle ist unumgänglich. Nur so erfahren Sie, ob der eingeschlagene Weg auch der richtige zum Erreichen Ihrer Zielgruppe ist. Eine Auswertung von definiertem SOLL und erreichtem IST zeigt sofort, wo etwas verbessert werden muss. Hier wissen wir als Website-Spezialisten genau, wo wir ansetzen müssen. Die Optimierung wird sich sofort bemerkbar machen.
Beispiele für die Erfolgskontrolle
Datamining als Basis der Optimierungen
Nach Ihrer definierten Zielsetzung richtet sich natürlich auch die Erfolgskontrolle.
Grundsätzlich werden alle Marketing-Maßnahmen auf deren Erfolg überprüft.
Wir kontrollieren z. B., ob Sie bei den Suchmaschinen auch entsprechend weit vorn gelistet sind. Wenn Sie Online-Media schalten, überprüfen wir, ob die eingesetzten Werbemittel auch die Interessenten ansprechen, d. h. ob diese eine hohe Klickrate aufweisen.
ROI-Betrachtung
Damit sich Ihr Einsatz rentiert
Selbstverständlich zeigen wir Ihnen auch auf, inwieweit sich Ihre Investition gelohnt hat. Mit der Betrachtung des ROI (Return On Investment) sehen Sie, wie es mit der Amortisation Ihres Einsatzes aussieht.
Wir führen auch Ihr Unternehmen zum Erfolg. Fordern Sie jetzt Ihre kostenlose Erstberatung an.
